Montag, 7. März 2011

Haiti-Hilfe, warum mach`ich das eigentlich?

Gibt es einen Grund, warum ich mich für Haiti einsetze? Was treibt mich an oder zieht mich ideell? Es gibt keine Siege zu erringen, keinen materiellen Gewinn einzustecken und es gibt auch kein Ansehen zu erwerben.
Mode mit Stekki und Chichi, Mama Theana r. und Darlene l.
Ein Grund ist sicher der, dass meine Freundin Raymonde und ihre herzigen Kinder Stekki und Chichi Haitianerinnen sind. Aber das ist ein ideeller Grund, kein materieller. Materiell haben sie eher darunter zu leiden. Denn meine ganz persönliche humanitäre Unterstützung für haitianische Menschen hier in Las Terrenas ist ein recht hoher Posten in meinem eigenen Budget.
Dankenswerterweise erhalte ich von lieben Freunden hin und wieder einen Zustupf, der mir jedes Mal das Schultern dieser Bürde einfacher macht, herzlichen Dank.
Und es gibt doch noch etwas, was mich reicher macht. Die Haiti-Hilfe macht mich selbst innerlich glücklich und zufrieden, wenn denn mal wieder so ein kleines Erfolgserlebnis kommt. Ja, das ist eine Art von Belohnung, ein seelischer Gewinn. Und diesen Gewinn möchte ich mit anderen Menschen teilen, deshalb schreibe ich hier unter 'Haiti-Cherie' http://haiticherie2010.blogspot.com/


Vielleicht findet sich zudem doch mal jemand, der genügend 'Kohle' hat, sich mit mir in La Saline, dem Armenviertel am Hafen von Port au Prince zu engagieren und 'Haiti-Cherie', die liebenswerte Seele von Haiti in diesem Armenviertel zu entdecken.
Schau Dir nur mal diese fröhlichen Menschen an, mausarm, und alle haben Hunger. Sie leben unter misslichsten Verhältnissen, ohne Hygiene und dann ist jetzt auch noch die Cholera dazu gekommen.


<iframe title="YouTube video player" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/7XDZcu2KFLw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Mach doch einfach mit! Jeder ist willkommen.
Hans Joachim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen